Wettbewerb „Zukunftspreis 2017“ der psd Bank

Liebe Freunde der Bienen und Insekten,

schon wieder wagen wir etwas Neues. Bekommen wir einen Förderpreis, dann wollen wir das Thema „Trachtverhalten“ weiter vertiefen in Richtung Rekultivierung.

Das Wettbewerbssystem ist ein klein wenig ungewöhnlich. Es scheint hier schwerwiegend auf die Volkesstimme anzukommen. Das ist dann so ähnlich wie beim „Eurovision Song Contest“. Für einen Wettbewerb, der dem Naturschutz mit fast wissenschaftlichen Wurzeln verbunden scheint, ist das schon eher sehr ungewöhnlich. Doch die psd-Bank ist kein gemeinnütziger Verein und möchte wohl auch ein wenig Werbung für die Großherzigkeit betreiben. Das darf man als angemessen betrachten.

Dennoch sind Zuwendungen – in welcher Höhe auch immer – für einen Verein wie den Imkerverein Berlin-Zehlendorf und Umgebung e.V., der sich ausschließlich gemeinnützig dem Thema Bienen und Naturschutz verschrieben hat, von stets großer Bedeutung. Und wir werden damit sehr redlich umgehen.

Über diesen Link könnt Ihr täglich neu Eure Zustimmung geben. Es wäre toll, wir könnten da ganz vorne landen. Bis jetzt sind wir abgeschlagen.

Beste Grüße

Reinhardt Löwe, 26.9.2017